Mittwoch, 11. Februar 2009

Ein letztes Mal....

So bevor es in gut einer Woche wieder zurück in die Heimat geht, ein letztes Update aus Zaragoza!
Wieder sind ein paar Wochen vergangen und meine Rückreise rückt immer näher.
Die letzten Wochen verbrachten wir mit lernen und natürlich einigen Ausarbeitungen.

Am 30. Januar schrieben wir dann die letzte der schweren Klausuren und hatten erstmal ein wenig Pause bevor die nächsten Klausuren stattfinden sollten. Danach überlegten uns spontan, wir könnten doch die Schweizer, die um vier mit ihrer Klausur fertig sein wollten, an der Fakultät, die mitten in Zaragoza liegt ( unsere Uni liegt im Norden von Zaragoza) abzuholen und mit Bier zu empfangen. Ennio und Vincenzo hatten während ihres Auslandssemesters einige Kurse an der Fakultät mitten in Zaragoza. Gesagt getan und um vier standen wir mit einem 12er Träger Heineken vor der Fakultät. Die Schweizer waren schon fertig und wir trafen auch noch einige andere Erasmus Studenten, die wir ganz am Anfang beim Stammtisch kennen gelernt hatten und mit denen wir des öfteren auch Abends gefeiert hatten.
Nachdem wir dann das Bier aufgetrunken hatten, beschlossen wir, in die Bull Bar, unsere Stammkneipe, zu gehen und dort noch ein paar Pints zu trinken. Dort verbrachten wir einige Zeit und gingen dann zu 20 Uhr zu Daniel, um das Bundesligaauftkatspiel zwischen dem HSV und Bayern zu gucken und Burger zu essen.
Danach ging es dann zu Georg, dem Österreicher, der uns nachmittags an der Fakultät zu sich eingeladen hatte!! Georg verfügt sogar über einen TV mit DSF und ich konnte mal wieder Deutsches Fernsehen gucken ;-) !
Nachdem wir dort noch einige Biere getrunken hatten, ging es weiter in Zaragozas Kneipenszene, um dort noch weiter zu feiern und dem Abend einen gelungenen Abschluss zu geben.
Dort besuchten wir dann noch zwei Clubs und ich war erst sehr spät zu Hause.
Hier noch ein paar Fotos von dem Abend:

Sebi und Georg beim Zwischenbier auf dem Weg von Georgs Wohnung zum Kneipen- und Clubviertel




Ein paar Fotos aus dem La cucaracha und dem Da Lux








Den Superbowl am folgenden Sonntag wir uns aber nicht nehmen und schauten in unserer Stammkneipe mit Burgern und Bier, da ich aber am Montag noch um 12 Uhr eine Englisch Klausur hatte hielt sich mein Bierkonsum in Maßen an dem Abend.
Am nächsten Tag dann um 12 die Englisch Klausur geschrieben und bis zum 09. Februar hatten wir dann erst einmal Pause. Da die beiden Schweizer am Mittwochmorgen und Daniel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zurück reisen wollten, beschlossen wir am dem Abend schön beim Italiener essen zu gehen. Dort gab es leckere Pizza und wir tranken auch Wein.
Als wir das Essen beendet hatten, mussten wir nur über die Straße gehen und waren auch schon in der Bull Bar. Dort noch ein wenig mit den Kellnern gequatscht und wir kamen auf die Idee, noch einmal den Stammtisch, der ja immer Montags stattfindet, aufzusuchen!
Daraufhin machten wir uns auf den Weg dorthin und ließen den Abend dort gemütlich ausklingen.
Auch von dem Abend gibt es wieder ein paar Fotos zu bewundern :-)


Beim Italiener Pizza essen und Wein trinken




Im Luxor, wo am Montag immer Stammtisch ist












Am folgenden Dienstag machten wir dann am Abend noch Pasta bei Daniel und verabschiedeten ihn dann auch schon, da er um 23 Uhr mit dem Bus zum Bahnhof musste und von da aus 4 Stunden mit dem Reisebus nach Barcelona weiter fuhr. Von den Schweizern verabschiedeten wir uns dann auch, da diese am frühen morgen in Richtung Barcelona starten wollten. Die Verabschiedung nahm mich auch ziemlich mit, da auch die Schweizer echt gute Kumpels geworden sind in dem halben Jahr, aber man wird sich mit Sicherheit nochmal wieder sehen.
Danach setzten wir uns an meinen Laptop, da dieser ja seit dem 29. Januar nicht mehr funktionierte und ich ihn formatieren musste.
Mit der Hilfe von Sebastians Vater gelang es uns dann einen Tag später, den Laptop wieder zum funktionieren zu bringen!! Zum Glück!!!

Die letzten Tage verbrachten Sebi und ich dann mit weiteren Ausarbeitungen und Lernen, da ja noch die Klausur am Montag den 9. Februar anstand.
Diese brachten wir dann auch mehr oder weniger gut hinter uns und nun steht nur noch eine Klausur am Donnerstag an, nämlich Marketing Online.
Am 11. ( also heute) kommt dann auch Tom, der sein Sommersemester in Zaragoza verbringt. Wenn wir am Donnerstag die Klausur geschrieben haben, können wir ihm dann bis zum 19. noch ein wenig die Stadt zeigen und einige Clubs, wie auch die Universität und ihm beim Wählen der Kurse helfen!!!

So meine Freunde, das war meine letzte Meldung aus Spanien und ich freue mich sehr auf die nächste Woche wenn ich euch alle wiedersehe!!
Bis dahin euer Peter